Nina und die wilden Tiere, Badespaß mit Indischen Elefanten

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 16.04.2025
Genre: Kindersendung, Episode 191
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Regie: Christiane Streckfuß, Sylvia Obst
  • Kamera: Matthias Kraus
  • Musik: Harald Reitinger, Uli Fischer, Manuel Weber, Benni Freibott
  • Produzent: Text+Bild Medienproductions GmbH, BR
  • Andere Personen: Ben Wolter
Deutschland (2014) Badespaß mit Indischen Elefanten
Einen ganzen Tag lang dreht sich in Indien für Nina alles um Indische Elefanten. In einer Wildtierrettungsstation lernt sie eine Gruppe Elefantenkinder kennen, die dort großgezogen und auf ein Leben in Freiheit vorbereitet werden. Das tägliche Baden und Plantschen lieben die jungen Elefanten.
Mit Elefantenforscherin Divya besucht Nina den Kaziranga Nationalpark und begibt sich auf die Suche nach wilden Elefanten. Nina lernt, wie man sich richtig verhält, wenn man auf die wilden Tiere trifft.
Die enge Beziehung zwischen Mensch und Elefant kann die Reporterin bei den indischen Elefantenführern, den Mahuts beobachten.
Hintergrundinformationen: Neben Anna und Pia ist auch Nina auf der ganzen Welt unterwegs, immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. Die Reporterinnen wollen so viel wie möglich über die verschiedenen Tiere herausfinden, die sie auf ihren Reisen kennenlernen. Anna, Pia und Nina treffen Menschen, die sich mit Tieren beschäftigen, mit ihnen arbeiten oder verwaiste Tierkinder großziehen, um sie wieder auszuwildern. In jeder Folge geht es um ein spezielles Tier. Das kann das Zebra in Afrika, das Baumkänguru in Australien oder auch der Fuchs bei uns im Wald sein. Anna, Pia und Nina treffen dabei Menschen, die sich mit diesen Tieren beschäftigen, mit ihnen arbeiten oder verwaiste Tierkinder großziehen, um sie wieder auszuwildern. Mit Fantasie, Kreativität und vor allem Witz erklären sie Grundlagen, Besonderes, aber auch Schwieriges.

Nutzer haben auch angesehen