Günstige Preise - damit lockt Amazon seine Kund:innen. Doch tatsächlich habe Amazon gar kein Interesse, der Kundschaft einen guten Preis zu machen. Das wirft eine ehemalige Amazon-Managerin dem Konzern vor. Die Sendung enthüllt, mit welch perfiden Methoden Amazon Händler:innen und Hersteller unter Druck setzt und sie dazu bringt, ihre Produkte möglichst nicht unter den Amazon-Preisen anzubieten. Das hätte auch Auswirkungen für die Kund:innen, sagen Insider:innen. Denn es würde die Produkte teurer machen.
Nutzer haben auch angesehen
-
Wirtschaft vor acht
Wirtschaft und Konsum | 5 Min. Ausgestrahlt von ARD
am 15.04.2025, 19:55 -
Markt
Wirtschaft und Konsum | 45 Min. Ausgestrahlt von WDR
am 16.04.2025, 20:15 -
mex. das marktmagazin
Wirtschaft und Konsum | 45 Min. Ausgestrahlt von HR
am 16.04.2025, 20:15 -
Marktcheck
Wirtschaft und Konsum | 45 Min. Ausgestrahlt von SR Fernsehen
am 15.04.2025, 20:15 -
Der Haushalts-Check...
Wirtschaft und Konsum | 45 Min. Ausgestrahlt von WDR
am 16.04.2025, 21:00