Die lieben Luder, Die lieben Luder

Sendezeit: 23:25 - 00:45, 21.04.2025
Genre: Krimireihe
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Borgelt (Hauptmann Peter Fuchs), Regina Beyer (Eva-Marie "Evchen" Entrich), Renate Blume (Yvonne Schmidtke), Günter Junghans (Hans-Dieter Bullrich), Carl-Hermann Risse (Uwe), Kaspar Eichel (Jens), Klaus Manchen (Domski), Günter Schubert (Knacki), Horst Weinheimer (Freddy), Alfred Struwe (Herr Zander), Berthold Schulze (Herr Raschke)
  • Drehbuch: Helmut Krätzig
  • Regie: Helmut Krätzig
  • Kamera: Walter Küppers
  • Musik: Hartmut Behrsing
  • Produzent: DRA
Deutsche Demokratische Republik (1983) Die blonde Eva-Marie, gelernte Friseuse und Evchen genannt, und ihre Freundin, die dunkelhaarige Krankenschwester Yvonne, putzen sich am Abend heraus und machen sich auf den Weg. Ihr Revier ist die Nachtbar "Tusculum", ihr Ziel sind insbesondere Geschäftsleute auf Durchreise und andere Herren ohne Begleitung. Ein Foto in eindeutiger Situation - das hebt die Spendierfreudigkeit der Herren sehr, denken sich die beiden Luder. Aber bereits bei der ersten Fotoattacke geraten die beiden gehörig in die Bredouille.
Hintergrundinformationen: "Die lieben Luder" war ursprünglich als eine "Polizeiruf-110"-Folge produziert, aber nach Fertigstellung nicht in die Krimi-Reihe aufgenommen worden. Dazu zählt auch der Fernsehfilm "Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne", den das rbb Fernsehen am Pfingstmontag ausstrahlt.

Nutzer haben auch angesehen