Josefine, Törtel und die Tiere, Der Affe ist los

Sendezeit: 16:25 - 16:35, 06.04.2025
Genre: Animationsserie, Episode 4
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Jonathan Evans, Wieland Freund, Jimmy Hibbert
  • Regie: Hubert Weiland
  • Musik: Michel Duprez
  • Produzent: Caligari Film & Traffix Entertainment
  • Von: der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Wieland Freund
Deutschland (2024) Der Affe ist los
Ein Affe in Müggeldorf? Josefine und Paul trauen ihren Augen kaum, als sie Affe Simi in ihrem Garten entdecken. Zusammen mit Törtel gelangt er ins Haus der Familie und sorgt dort für Chaos.
Doch eigentlich ist Simi nur auf der Suche nach Artgenossen. Das versteht auch Josefine. Als plötzlich der Videoblogger und Besitzer von Simi vor ihrer Haustür steht, setzt Josefine, zusammen mit ihrer Familie, alles daran, dass Simi nicht zu ihm zurückmuss.
Hintergrundinformationen: Die zwölfjährige Josephine liebt Tiere über alles und hat durch die Schildkröte Törtel eine besondere Verbindung zu ihnen. Ihre Mutter ist Tierärztin in Müggeldorf und hat ihr den Umgang mit Tieren beigebracht. Der idyllisch am Müggelsee gelegene Ort grenzt an einen Wald und ist daher Heimat für viele verschiedene Tiere. Wenn eines davon in Not gerät, ist es Josephine, die es rettet. Dank ihres detektivischen Spürsinns findet sie die allzu oft menschengemachte Ursache des Vorfalls. Mit ihrem großen Herzen und hartnäckigen Engagement sorgt sie dafür, dass so etwas nicht nochmal passiert. Nach Buchvorlage

Nutzer haben auch angesehen