Mumintal, Ein leeres Heim

Sendezeit: 11:35 - 11:55, 31.03.2025
Genre: Animationsserie, Episode 26
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Steve Box, Mark Huckerby, Nick Ostler
  • Regie: Steve Box, Nigel Davies
  • Musik: Samuli Kosminen, Jarmo Saari, Pekka Kuusisto
  • Produzent: Gutsy Animations in Zusammenarbeit mit Yle, SKY One
Finnland / Großbritannien (2019) Ein leeres Heim
Snufkin will gerade das Mumintal verlassen, als er Sniff und Snorkfräulein begegnet. Sie sind auf der Suche nach Mumintroll. Snufkin sucht im Haus vergeblich nach einer Nachricht von ihm.
Frau Fillifjonk, Mümmla, Bisam und Herr Hemul sind dort und berichten, dass die Mumins ohne ein Wort fortgegangen sind. Snufkin kann es nicht glauben. Da klopft es plötzlich an der Tür. Ein kleiner Troll namens Toffel sucht nach einer glücklichen Familie, den Mumins.
Hintergrundinformationen: Das idyllische Mumintal mit seinem schönen blauen Muminhaus ist ein Ort der Geborgenheit, aber auch des Aufbruchs und gelegentlicher Katastrophen, denen die Muminfamilie mit Gelassenheit, Humor und Ideenreichtum entgegentritt. Mumintroll, der Sohn der gutmütigen Muminmama und dem etwas verschrobenen Muminpapa, ist die Hauptfigur des Remakes der Serie "Mumins" aus den 90er Jahren. Er wartet jedes Frühjahr sehnsüchtig auf seinen Freund Snufkin, einen Freigeist und Eigenbrötler, der durch die Wälder wandert und das Alleinsein liebt. Daneben gibt es Snorkfräulein, Mumintrolls liebste Freundin, die kleine tyrannische Mü, die sich in der Familie sehr wohlfühlt und Sniff, ein lustiger etwas undisziplinierter Freund von Mumin. Basierend auf den Werken der skandinavischen Schriftstellerin und Illustratorin Tove Jansson Mumintal" basiert auf den Werken der skandinavischen Schriftstellerin und Illustratorin Tove Jansson.

Nutzer haben auch angesehen