Minus Drei und die wilde Lucy, Der Lucy-tektor

Sendezeit: 17:15 - 17:25, 18.03.2025
Genre: Animationsserie, Episode 12
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Andreas Voellinger, Armin Prediger, Nora Cummins, Sarah M. Kempen, Stephie Theodora, Eckart Fingberg, Richie Conroy, Ute Krause
  • Regie: Cherifa Bakhti
  • Autor: Ute Krause
  • Musik: Daniel Requardt, Stephan Schelens
  • Produzent: Trikk17 Animationsraum GmbH & Co. KG, M.A.R.K. 13, Fabrique d'Images, ZDF, ZDF Studios
Deutschland / Luxemburg (2022) Der Lucy-tektor
Durch einen Zufall verwandelt sich Lucy in einen menschlichen Lügendetektor. Ob der Lucy-tektor Minus Drei hilft, denverschwundenen Armreif von Frau Urschrei wiederzufinden?
Dummerweise vergisst Minus Drei über die Ermittlungen sein Schulprojekt - er sollte mit Magma zusammen eine Pflanze züchten. Als diese verwelkt, muss Minus Drei seiner Freundin Magma die Wahrheit sagen. Der Lucy-tektor ist dabei aber eher nicht hilfreich.
Hintergrundinformationen: Minus Drei, ein erfindungsreicher Saurierjunge, lebt mit seiner Familie und seinem Haustier Lucy in Farnheim, einem Steinzeitdorf mit Supermarkt und Radiostation. Sein "Haustier" ist allerdings kein Tier, sondern ein sehr wildes Urzeit-Mädchen. Und sie liebt die Erfindungen von Minus Drei, weil sie meistens der Auslöser sind für lustig, wilde Sachen. Basierend auf: der gleichnamigen, erfolgreichen Kinderbuchreihe von Ute Krause Drehbuch basiert auf der gleichnamigen, erfolgreichen Kinderbuchreihe von Ute Krause

Nutzer haben auch angesehen