Sherlock Yack - Der Zoodetektiv, Wer hat La Kranich gereizt?

Sendezeit: 13:15 - 13:30, 14.01.2025
Genre: Animationsserie, Episode 13
  • Darsteller: Rainer Schmitt (Sherlock Yack), Tanja Schumann (Hermione), Eckart Dux (Ball of Purity), Ben Hecker (Gorilla), Michael Grimm (Old Horse), Martin May (Chihuahua), Jürgen Uter (Känguru)
  • Drehbuch: Michel Amelin, Stéphane Melchior-Durand, Jean Rémi-François, Bruno Merle
  • Regie: Sophie Decroisette, Jérôme Mouscadet
  • Produzent: Mondo TV France, TF1, ZDF Enterprises
Deutschland / Frankreich (2010) Wer hat La Kranich gereizt?
Nur ein Honig-Bonbon hat sie gelutscht, wie immer vor einem Auftritt. Jetzt versagt La Kranich die Stimme, und sie muss ihr Konzert absagen. Obskur, findet Sherlock Yack. Hermione dagegen stellt fest, die Bonbons wurden vertauscht - gegen Pfefferkamellen. Aber wer macht so etwas? Wer hat ein Motiv? Oder wer neidet der Diva ihren Erfolg? Eigenartige Fußabdrücke führen Sherlock Yack schließlich zum Täter.
Hintergrundinformationen: Sherlock Yack betätigt sich im Zoo als Detektiv. Der gemächliche Yack ist bekannt für seinen untrüglichen Scharfsinn und seine Spitzfindigkeit. Unterstützt und bewundert wird er von seiner wuseligen Assistentin Hermione, einem Wiesel. Den Beiden fehlt es nicht an kuriosen Fällen. Sie müssen herausfinden, wer dem Elefanten nachts den Rüssel verstopft hat, warum sich das Känguru beim Training am Boxsack die Hand gebrochen hat oder aus welchem Grund das jüngste Meisterwerk des Paradiesvogels verschandelt wurde. Die Fälle sind so angelegt, dass die jungen Zuschauer ermutigt werden, eigene Schlüsse zu ziehen, wer von den Verdächtigen als Täter in Frage kommt. Am Ende fasst Sherlock Yack noch einmal alle Indizien zusammen, beweist die Unschuld der Unschuldigen, entlarvt den Übeltäter und lässt sich eine gerechte Strafe für ihn einfallen. Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespaß in wunderschönem Design. Sherlock Yack betätigt sich im Zoo als Detektiv. Der gemächliche Yack ist bekannt für seinen untrüglichen Scharfsinn und seine Spitzfindigkeit. Unterstützt und bewundert wird er von seiner wuseligen Assistentin Hermione, einem Wiesel. Den Beiden fehlt es nicht an kuriosen Fällen. Sie müssen herausfinden, wer dem Elefanten nachts den Rüssel verstopft hat, warum sich das Känguru beim Training am Boxsack die Hand gebrochen hat oder aus welchem Grund das jüngste Meisterwerk des Paradiesvogels verschandelt wurde. Die Fälle sind so angelegt, dass die jungen Zuschauer ermutigt werden, eigene Schlüsse zu ziehen, wer von den Verdächtigen als Täter in Frage kommt. Am Ende fasst Sherlock Yack noch einmal alle Indizien zusammen, beweist die Unschuld der Unschuldigen, entlarvt den Übeltäter und lässt sich eine gerechte Strafe für ihn einfallen. Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespaß in wunderschönem Design.

Nutzer haben auch angesehen