Theodosia, In der Unterwelt

Sendezeit: 20:35 - 21:00, 06.01.2025
Genre: Jugendserie, Episode 38
  • Darsteller: Eloise Little (Theodosia Throckmorton), Nana Agyeman-Bediako (Will), Yasmina El-Abd (Princess Safiya), Frankie Minchella (Henry Throckmorton), Rik Young (Alistair Throckmorton), Elisa Doughty (Henrietta Throckmorton), Sam Woolf (Vincent Carruthers), Anthony J. Abraham (Artie Badawi), Jethro Skinner (Clive), Charlie Cattrall (Yaret the Chief Serpent)
  • Drehbuch: Joe Williams, George Poles
  • Regie: Matt Bloom, Alexander Jacob
  • Kamera: Pierre-Hugues Galien, Philippe "Philo" de Vaucelles
  • Musik: Alexandre Lessertisseur
  • Produzent: Cottonwood Media in Koproduktion mit ZDF, ZDF Enterprises, HBO Max, Globo
  • Andere Personen: Lucas Mitschi, Michaël Ritter, Louis Zabus
Frankreich / Belgien (2021) In der Unterwelt
Eigenartige Wetterphänomene machen Maya misstrauisch. Sie glaubt, daran ist Theo Schuld, die es offensichtlich genießt, mit ihrer neu aufgetankten Magie rumzuspielen.
Auf der Ausstellungseröffnung im Museum sieht Theo eine junge Frau die mithilfe von Magie ein kleines Artefakt in ihrer Tasche verschwinden lässt. Als Theo ihr nachschleicht, sieht sie, wie die Frau durch eine magische Pforte in einem Baum verschwindet. Theo folgt ihr.
Sie landet in einem seltsam leuchtenden Wald. Als Theo an ein Haus kommt, erwartet die junge Frau sie bereits. Sie stellt sich als Walida vor, Mitglied der "Schwesternschaft der auserwählten Wächter". Sie erklärt Theo, dass sie so etwas wie die Aufpasser über das magische Treiben wären, und außerdem zuständig dafür, Theo auf den bevorstehenden großen Kampf vorzubereiten. Ein Training, zu dem Theo jeden Morgen vor Schulbeginn zu erscheinen hat. Doch ehe Theo fragen kann, was es damit auf sich hat, wird sie schon wieder zurück in ihre Welt katapultiert. Derweil tüftelt Henry an einem defekten Dosenbarometer herum. Als er meint, er hätte es repariert und sogar noch empfindlicher gemacht als vorher, scheint es etwas Seltsames zu messen.
Hintergrundinformationen: Auch die 2. Staffel der Serie "Theodosia" präsentiert jede Menge spannende Abenteuer rund um die pfiffige, unerschrockene 15-jährige Theodosia Throckmorton. Gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder Henry lebt sie im "Museum für Legenden und Antiquitäten" in London. Mit dabei außerdem ihr Freund Will und die Junior-Journalistin Maya. Wir schreiben das Jahr 1907, ihre Eltern sind Archäologen und meist unterwegs in Ägypten. Wir schreiben das Jahr 1905. Die kluge, mutige 14-jährige Theodosia Throckmorton ist die Tochter zweier Ägyptologen, die im Tal der Könige Ausgrabungen durchführen. Als Theo und ihr jüngerer Bruder, der erfinderisch verrückte Henry, auf ein verstecktes Grab und ein mysteriöses Artefakt, das Auge des Horus, stoßen, setzt Theo die Macht frei, wahre Magie zu sehen und auszuführen. Es ist der Beginn einer Suche nach Antworten: Warum ist sie die Einzige, die diese Magie sehen kann? Wie soll sie diese seltsame neue Macht nutzen? Während Theo versucht herauszufinden, was mit ihr passiert, entdeckt sie eine neue Welt voller Geheimnisse und Gefahren, als sie herausfindet, dass ein Geheimbund das Auge des Horus nutzen will, um die Weltherrschaft zu übernehmen. Von ihrem Zuhause im Museum of Legends and Antiquities ihrer Eltern im Herzen des edwardianischen London aus muss Theo mit alten Mächten und dunkler Magie kämpfen, während sie und Henry zusammen mit ihren Freunden, dem Straßenmagier Will und der ägyptischen Prinzessin Safiya, versuchen, als Teenager zu überleben Leben, durch Bildung kommen und die ganze Welt retten. Die Serie basiert auf einer Romanreihe der US-Jugendbuchautorin Robin L. LaFevers

Nutzer haben auch angesehen