Trudes Tier, Influencer

Sendezeit: 17:25 - 17:35, 17.11.2024
Genre: Animationsserie, Episode 36
  • Darsteller: Bernhard Hoëcker (Tier), Ruth Macke (Trude), Christopher Arndt (Duke), Susanne Sternberg (Mutter Duke), Tetje Mierendorf (Tutorial)
  • Drehbuch: Marcus Sauermann, Ida Brockel
  • Regie: Klaus Morschheuser, Johannes Weiland, Michael Bohnenstingl
  • Musik: Christian Heck
  • Produzent: Studio Soi GmbH im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks
Deutschland (2014) Influencer
Das Tier kann gar nicht genug kriegen von den Cowboy-Videos vom Influencer "Duke". Fortan nervt es Trude mit seinen Cowboysprüchen und rührt im Haushalt keinen Finger mehr. Denn "echte Cowboys lassen sich von niemandem was sagen". Als Trude diesen Internetstar als Patienten kennenlernt, erfüllt er ihr den sehnlichsten Wunsch des Tiers, einmal bei den Aufnahmen dabei sein zu dürfen. Das Tier ist außer sich vor Freude, aber vor Ort macht es eine erstaunliche Entdeckung.
Hintergrundinformationen: Trude wohnt zusammen mit einem großen, haarigen und bärenstarken Wesen, das jedoch nicht weiß, wo es eigentlich herkommt und wie man sich im Umgang mit Menschen benimmt. Also zeigt sie ihm ihre Welt und bringt ihm in amüsanten wie herzergreifenden Episoden zivilisiertes Verhalten bei. Aber auch umgekehrt veranlasst das Tier seine menschliche Kumpanin dazu, so manche Regel ihres Alltags zu hinterfragen und eröffnet ihr neue Blickwinkel. Auf diese Weise vermittelt die Serie ihrer im Schwerpunkt fünf- bis neunjährigen Zielgruppe, dass trotz großer Verschiedenheit enge Freundschaften entstehen können. Trude wohnt zusammen mit einem großen, haarigen und bärenstarken Wesen, das jedoch nicht weiß, wo es eigentlich herkommt und wie man sich im Umgang mit Menschen benimmt. Also zeigt sie ihm ihre Welt und bringt ihm in amüsanten wie herzergreifenden Episoden zivilisiertes Verhalten bei. Aber auch umgekehrt veranlasst das Tier seine menschliche Kumpanin dazu, so manche Regel ihres Alltags zu hinterfragen und eröffnet ihr neue Blickwinkel. Auf diese Weise vermittelt die Serie ihrer im Schwerpunkt fünf- bis neunjährigen Zielgruppe, dass trotz großer Verschiedenheit enge Freundschaften entstehen können.

Nutzer haben auch angesehen