Hautnah: Die Tierklinik, Folge #02.50

Sendezeit: 15:25 - 16:25, 21.09.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 50
  • 33% gefällt diese Sendung
Deutschland (2017) Heute geht es um die folgenden Fälle:
+ Labrador-Mischling "Nelly"
+ Meerschweinchen "Kalle" und "Kunigunde"
+ Golden Doodle "Leeloo"
+ Europäische Kurzhaarkatze "Lucy"
+ Dackel-Mischling "Spike"
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Labrador-Mischling "Nelly":
Woran der Labrador-Mischling "Nelly" leidet, ist nicht zu übersehen. Die Hündin hat einen Tumor an der Backe, groß wie ein Blumenkohl. An der Milchleiste ertastet Dr. Cornelia Grebe weitere Knoten. Eines steht fest: "Nelly" muss sofort operiert werden. Im besten Fall ist es damit erledigt. Es besteht aber die Gefahr, dass die Tumore bereits gestreut haben. Wird die Tierärztin Entwarnung geben können?
Meerschweinchen "Kalle" und "Kunigunde":
Die Meerschweinchen "Kalle" und "Kunigunde" besuchen heute die Tierklinik. "Kalle" hat eine Fehlstellung am Fuß und leidet deshalb an einem Druckgeschwür. Seine Schwester "Kunigunde" macht eine Augenverletzung zu schaffen. Tierärztin Nadine Saturnus nimmt beide Meerschweinchen unter die Lupe. Kann sie ihnen helfen?
Golden Doodle "Leeloo":
Golden Doodle "Leeloo" wird mit einem Schulterbruch in die Tierklinik überwiesen. Die Verletzung hat sich die fünf Monate alte Hündin beim Spielen zugezogen. Frauchen ist sehr besorgt und befürchtet, dass ihr Liebling operiert werden muss. Als sich Tierärztin Dr. Melanie Langer die Röntgenbilder ansieht, wird schnell klar, der Bruch ist komplizierter als zunächst gedacht. Die Tierärztin rät trotzdem zu einer OP. Wird "Leeloo" je wieder laufen können?
Europäische Kurzhaarkatze "Lucy":
"Lucy" niest und das schon seit einer Woche. Eigentlich wollte Herrchen mit ihr schon längst in der Tierklinik gewesen sein, doch die Katze hat den Braten gerochen und sich tagelang unter dem Bett versteckt. Jetzt sitzt sie endlich auf dem Behandlungstisch und Herrchen setzt alle Hoffnung auf Tierärztin Katharina Rempel, damit sie seiner Katze hilft. Hat "Lucy" wirklich nur eine Erkältung?
Dackel-Mischling "Spike":
Sorge um "Spike". Der 14 Jahre alte Dackel-Mischling bekommt schwer Luft. Als sich Dr. Cornelia Grebe bei der Familie nach weiteren Symptomen erkundigt, liegt die Vermutung einer rassetypischen Erkrankung nahe. Dackel und Dackel-Mischlinge leiden häufig an Herzproblemen. Ob das auch auf "Spike" zutrifft, soll ein Röntgenbild zeigen. Wie lautet die Diagnose?

Nutzer haben auch angesehen