Deutschland (2024)
+ "TJ-Motion"
+ "triple20"
+ "maleup"
+ "Karanga"
+ "Micalé Visions"
Heute mit folgenden Startups:
-Tabuthema Männer-Make-up: maleup aus Düsseldorf
-Dartprofi "Maximiser" Max Hopp: triple20 aus Schwerte/Thaleischweiler-Fro¨schen
-Es wird bissig! TJ-Motion aus Weisendorf
-Von süß bis salzig: Karanga aus Hamburg
-Erfolg durch Visualisierung: Micalé Visions aus Siegburg
maleup aus Neuss
"Wir finden, dass Männer sich nicht mehr schämen sollten, Beauty-Produkte zu benutzen", so die Gründer Joel Selzener (24) und Esad Alper (25). Mit maleup stellen sie den Löwen eine Abdeckcreme vor, die speziell an die biologischen Eigenschaften der Männerhaut angepasst ist. Mit ihr soll es einfach sein, unauffällig Augenringe und Hautunreinheiten zu kaschieren. Die Idee dazu kam Esad - ein leidenschaftlicher Kickboxer: "Vor genau drei Jahren verlief einer meiner Boxkämpfe weniger erfolgreich. Das Ergebnis war ein blaues Auge!" Am nächsten Tag stand ein wichtiger Fototermin an. Als er dort das blaue Auge mit dem Concealer seiner Cousine abdeckte, wurde ihm bewusst: "Gute Concealer für Frauen sind nicht automatisch gute Concealer für Männer", so Esad Alper. "Und mittlerweile bin ich selbst zum Hautexperten geworden. Unsere Haut ist anders aufgebaut: Sie ist dicker, großporiger und wir haben auch mehr Haare im Gesicht, wie z.B. Bartstoppel." Auch Joel war auf eine Abdeckcreme für Männer angewiesen: "Ich hatte mit alltäglichen Problemen wie Hautunreinheiten oder Augenringen zu kämpfen. Doch die Produktpalette für Frauen hat mich total überfordert." Somit haben sie den Entschluss gefasst, ihr eigenes Produkt herzustellen. Gemeinsam mit Kosmetikexperten haben sie maleup entwickelt, das nur natürliche und vegane Inhaltsstoffe enthält. Insgesamt bieten sie vier verschiedene Farbtöne an. Im Lieferumfang sind immer direkt zwei Farben enthalten, so dass diese optimal für den eigenen Hautton gemischt werden können. "Außerdem leisten wir wichtige Aufklärungsarbeit in unserer Online-Community. Männer-Make-up ist immer noch ein super großes Tabuthema. Umso schöner ist es, dass wir beide mit unseren Inhalten auf Social Media und ganz besonders auf TikTok schon über 40 Millionen Aufrufe erzielen konnten", so Esad. Jetzt möchten die beiden Gründer auch einen Löwen für sich gewinnen und bieten für 150.000 Euro zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.
triple20 aus Schwerte/Thaleischweiler-Fro¨schen
Beim Auftritt von triple20 verwandelt sich die "Die Höhle der Löwen" zum "Höhly Pally", denn die Investorinnen und Investoren treten vor einer Fankurve gegeneinander zum ersten Dart-Turnier in der Geschichte der Sendung an. Angeleitet vom ehemaligen U-23-Weltmeister "Maximiser" Max Hopp (27) überzeugt Löwin Dagmar Wöhrl mit einer grandiosen Leistung. Auch die Gründer Wolfgang Marx (54) und Jürgen Bloch (51) sind leidenschaftliche Dartspieler und präsentieren "eine absolute Weltneuheit im Dartsport". Dart-Profi Max Hopp und achtmaliger WM-Teilnehmer: "Darts ist eine Präzessionssportart, bei der Millimeter über Sieg oder Niederlage entscheiden. Jedes Detail ist wichtig." Jürgen Bloch ergänzt: "Und nicht nur bei dem Profispieler ist das so. Mittlerweile spielen weltweit ca. 100 Millionen Menschen Darts und jeder von ihnen ist auf der Suche nach dem perfekten Wurf." Wichtig dabei ist es, immer im gleichen Abwurfwinkel und extrem stabil zu stehen - doch das ist gar nicht so einfach. Gemeinsam mit Wolfgang Marx, seit 30 Jahren in der Schuhbranche tätig, hat Jürgen Bloch den weltweit ersten Schuh für den Dartsport entwickelt. triple20, benannt nach der höchstmöglichen Wurfzahl Dreifach 20, verfügt über drei gerade Kanten. Diese ermöglichen dem Spieler, sich immer wieder an der gleichen Position auszurichten. Angebrachte Markierungspunkte dienen der zusätzlichen Orientierung und der Schuh ist komplett flach gearbeitet. Wolfgang Marx: "Das bedeutet, dass ich im Vorfußbereich viel stabiler, viel satter stehe und ich kippel nicht mehr. Somit erhöhe ich die Präzision." "Maximiser" Max Hopp ist von triple20 überzeugt, wird das Gründer-Duo auch bei den Löwen ins Schwarze treffen? Für 200.000 Euro bieten Jürgen Bloch und Wolfgang Marx zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.
TJ-Motion aus Weisendorf
Mit TJ-Motion haben Sonja Lyer (61, Phsyiotherapeutin) und Oliver Brehm (48) ein Zahnaufsatzkissen aus medizinischem Silikon dabei. Das "kleinste Trainingsgerät der Welt" sorgt für eine sanfte Dehnung der Kiefermuskulatur, um den "Entspannungs-Nerv" zwischen Ohr und Kiefer zu stimulieren. Dies soll sich nicht nur positiv auf Verspannungen auswirken, sondern auch das Stress-Level reduzieren. Sonja Lyer erklärt: "Unser Kiefer ist über die Halsmuskulatur mit dem ganzen Körper verbunden. Wenn wir da oben angespannt sind, pressen und beißen wir uns quasi durch den ganzen Tag. Diese Verspannungen und Schmerzen verbreiten sich über das neurologische System über den ganzen Körper." Die kleinen Aufbissbrücken werden auf die seitlichen Backenzähne im Unterkiefer gelegt und der Mund locker geschlossen. "Es kommt zu einer sanften Dehnung des Kiefergelenks, dadurch entspannt die Kiefergelenksmuskulatur, der Nervus Vagus wird angesprochen, der Nacken entspannt sich, dabei richten wir uns automatisch auf, die Schultern werden locker und durch die Aufrichtung wird auch das Zwerchfell erreicht und wir atmen tiefer", so Sonja Lyer über die Wirkung von TJ-Motion. Oliver Brehm ergänzt: "Man kann TJ-Motion wunderbar in den Alltag integrieren. Sie sind schön klein und man kann sie auch Dank der praktischen Dose in die Hosen- oder Handtasche stecken und damit immer und überall dabei haben - Entspannung to go." Beauty-Expertin Judith Williams und ihre Kollegen und Kolleginnen testen das Produkt ausgiebig. Und nur wenige Augenblicke später nimmt der Pitch eine überraschende Wendung, die die Löwinnen und Löwen zu wilden Raubtieren werden lässt. Werden sie für 200.000 Euro für 25 Prozent der Firmenanteile in TJ-Motion investieren?
Karanga aus Hamburg
"Wir haben was Neues und vor allem Leckeres in die Höhle mitgebracht", versprechen Maximilian Arntzen (34) und Valentina Heuschmidt (37) von Karanga. Sie präsentieren die erste Erdnusssauce aus der Quetschflasche mit purem Erdnussgeschmack. Maximilians familiäre Wurzeln reichen bis nach Uganda und bei einer Reise quer durch das ostafrikanische Land entdeckte der 34-Jährige die regionale Erdnusssauce "G-Nut-Sauce". Zurück in Deutschland konnte er aber keine Sauce finden, die diesem Geschmack entsprach - also griff er selbst zum Kochlöffel und entwickelte eine eigene Rezeptur. Karanga hat einen Erdnussanteil von 86 Prozent, das entspricht über 300 Erdnüssen pro Flasche. Die Sauce ist vegan, glutenfrei und hat einen Proteinanteil von über 20 Prozent. Zudem wird auf Industriezucker, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und auf Palmöl verzichtet. Die Sauce ist einfach zu dosieren und passt zu den verschiedensten Gerichten, wie z. B. zu einer Frühstücksbowl, zum Eis oder Kuchen sowie zu Nudeln, Burger, Pommes oder Salat. Valentina Heuschmidt: "Karanga ist die einzige Sauce im Supermarkt, die zu süßen und herzhaften Speisen schmeckt." Außerdem klebt sie nicht am Gaumen wie herkömmliche Erdnussbutter und ist nicht so zähflüssig wie Erdnussmus. "Unsere Vision ist es, Karanga als die führende Marke für qualitativ hochwertige und leckere Nuss-Saucen zu etablieren", so Maximilian Arntzen. Vom Geschmack der Erdnusssauce sind die Löwen begeistert, aber schmeckt ihnen auch das Angebot von 70.000 für zehn Prozent der Firmenanteile?
Micalé Visions aus Siegburg
Virginia Schmidt (33, aus Hennef) und Alisa Parisi (34, aus Siegburg) möchten die Wünsche der Löwen lebendig werden lassen. "Egal, ob Talkshow-Queen Oprah Winfrey, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton oder Apple-Gründer Steve Jobs, der unglaubliche Key Notes hielt - sie alle drei verbindet eine Sache: Sie benutzten auf dem Weg zu ihrem Erfolg die Visualisierung von Zielen, Wünschen und Träumen", so Alisa Parisi. Virginia Schmidt ergänzt: "Seit vielen Jahren ist das Vision Board ein Werkzeug, das die Kraft der Visualisierung unterstützt." Die Gründerinnen haben das Prinzip weiterentwickelt und mit Micale´ Visions ein tragbares, hochwertiges und smartes Vision Board geschaffen. Dieses Album im A4-Format bietet 18 Fächer, in die Karten mit Bildern und Affirmationen eingefügt werden können. Zum Befüllen des Vision Boards werden 100 beidseitig-bedruckte Karten mit sorgfältig ausgewählten Bildern und Zitaten sowie eine Handvoll leere Karten, die man individuell gestalten kann, mitgeliefert. Die Struktur des Vision Boards besteht aus sechs Abschnitten für die jeweils drei Karten vorgesehen sind. Jeder Abschnitt ist mit einem Lebensbereich wie "Persönliches Wachstum", "Liebe und Beziehungen", "Karriere und Reichtum", "Träume und Ziele", "Körper und Gesundheit", "Free- und Me-time" gekennzeichnet. Neben dem Design ist das Micale´ Vision Board nachhaltig nutzbar und somit langlebig, da es je nach Lebensabschnitt angepasst werden kann und so anhand der Wünsche seiner Benutzer mitwächst. Es fördert Balance, Klarheit und Manifestation. Werden Virginia Schmidt und Alisa Parisi die Löwen überzeugen? Ihr Angebot: 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.
Wiedersehen mit SchimmelSchock
Sandro Heindl und Peter Richter haben in der letzten Staffel einen Deal mit Ralf Dümmel abschließen können. Seitdem fahren sie gemeinsam auf der Erfolgsstraße: "In dieser kurzen Zeit ist SchimmelSchock der erfolgreichste Deal in der 'Höhle der Löwen' bei uns. Wir haben in weniger als einem Jahr über 500.000 Einheiten verkauft und haben damit einen Handelsumsatz von über 14 Millionen Euro erzielt", so Ralf Dümmel. Aufgrund einer neuen Biozidverordnung hat das Team eine überarbeitete Rezeptur entwickelt und bringt nun mit SchimmelSchock 5.1 ein weiterentwickeltes Produkt auf den Markt, das die bewährte Wirksamkeit und Langzeitwirkung beibehält. Highlight ihrer Zusammenarbeit: der erste Kinospot mit Hauptdarsteller Ralf Dümmel.
+ "triple20"
+ "maleup"
+ "Karanga"
+ "Micalé Visions"
Heute mit folgenden Startups:
-Tabuthema Männer-Make-up: maleup aus Düsseldorf
-Dartprofi "Maximiser" Max Hopp: triple20 aus Schwerte/Thaleischweiler-Fro¨schen
-Es wird bissig! TJ-Motion aus Weisendorf
-Von süß bis salzig: Karanga aus Hamburg
-Erfolg durch Visualisierung: Micalé Visions aus Siegburg
maleup aus Neuss
"Wir finden, dass Männer sich nicht mehr schämen sollten, Beauty-Produkte zu benutzen", so die Gründer Joel Selzener (24) und Esad Alper (25). Mit maleup stellen sie den Löwen eine Abdeckcreme vor, die speziell an die biologischen Eigenschaften der Männerhaut angepasst ist. Mit ihr soll es einfach sein, unauffällig Augenringe und Hautunreinheiten zu kaschieren. Die Idee dazu kam Esad - ein leidenschaftlicher Kickboxer: "Vor genau drei Jahren verlief einer meiner Boxkämpfe weniger erfolgreich. Das Ergebnis war ein blaues Auge!" Am nächsten Tag stand ein wichtiger Fototermin an. Als er dort das blaue Auge mit dem Concealer seiner Cousine abdeckte, wurde ihm bewusst: "Gute Concealer für Frauen sind nicht automatisch gute Concealer für Männer", so Esad Alper. "Und mittlerweile bin ich selbst zum Hautexperten geworden. Unsere Haut ist anders aufgebaut: Sie ist dicker, großporiger und wir haben auch mehr Haare im Gesicht, wie z.B. Bartstoppel." Auch Joel war auf eine Abdeckcreme für Männer angewiesen: "Ich hatte mit alltäglichen Problemen wie Hautunreinheiten oder Augenringen zu kämpfen. Doch die Produktpalette für Frauen hat mich total überfordert." Somit haben sie den Entschluss gefasst, ihr eigenes Produkt herzustellen. Gemeinsam mit Kosmetikexperten haben sie maleup entwickelt, das nur natürliche und vegane Inhaltsstoffe enthält. Insgesamt bieten sie vier verschiedene Farbtöne an. Im Lieferumfang sind immer direkt zwei Farben enthalten, so dass diese optimal für den eigenen Hautton gemischt werden können. "Außerdem leisten wir wichtige Aufklärungsarbeit in unserer Online-Community. Männer-Make-up ist immer noch ein super großes Tabuthema. Umso schöner ist es, dass wir beide mit unseren Inhalten auf Social Media und ganz besonders auf TikTok schon über 40 Millionen Aufrufe erzielen konnten", so Esad. Jetzt möchten die beiden Gründer auch einen Löwen für sich gewinnen und bieten für 150.000 Euro zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.
triple20 aus Schwerte/Thaleischweiler-Fro¨schen
Beim Auftritt von triple20 verwandelt sich die "Die Höhle der Löwen" zum "Höhly Pally", denn die Investorinnen und Investoren treten vor einer Fankurve gegeneinander zum ersten Dart-Turnier in der Geschichte der Sendung an. Angeleitet vom ehemaligen U-23-Weltmeister "Maximiser" Max Hopp (27) überzeugt Löwin Dagmar Wöhrl mit einer grandiosen Leistung. Auch die Gründer Wolfgang Marx (54) und Jürgen Bloch (51) sind leidenschaftliche Dartspieler und präsentieren "eine absolute Weltneuheit im Dartsport". Dart-Profi Max Hopp und achtmaliger WM-Teilnehmer: "Darts ist eine Präzessionssportart, bei der Millimeter über Sieg oder Niederlage entscheiden. Jedes Detail ist wichtig." Jürgen Bloch ergänzt: "Und nicht nur bei dem Profispieler ist das so. Mittlerweile spielen weltweit ca. 100 Millionen Menschen Darts und jeder von ihnen ist auf der Suche nach dem perfekten Wurf." Wichtig dabei ist es, immer im gleichen Abwurfwinkel und extrem stabil zu stehen - doch das ist gar nicht so einfach. Gemeinsam mit Wolfgang Marx, seit 30 Jahren in der Schuhbranche tätig, hat Jürgen Bloch den weltweit ersten Schuh für den Dartsport entwickelt. triple20, benannt nach der höchstmöglichen Wurfzahl Dreifach 20, verfügt über drei gerade Kanten. Diese ermöglichen dem Spieler, sich immer wieder an der gleichen Position auszurichten. Angebrachte Markierungspunkte dienen der zusätzlichen Orientierung und der Schuh ist komplett flach gearbeitet. Wolfgang Marx: "Das bedeutet, dass ich im Vorfußbereich viel stabiler, viel satter stehe und ich kippel nicht mehr. Somit erhöhe ich die Präzision." "Maximiser" Max Hopp ist von triple20 überzeugt, wird das Gründer-Duo auch bei den Löwen ins Schwarze treffen? Für 200.000 Euro bieten Jürgen Bloch und Wolfgang Marx zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.
TJ-Motion aus Weisendorf
Mit TJ-Motion haben Sonja Lyer (61, Phsyiotherapeutin) und Oliver Brehm (48) ein Zahnaufsatzkissen aus medizinischem Silikon dabei. Das "kleinste Trainingsgerät der Welt" sorgt für eine sanfte Dehnung der Kiefermuskulatur, um den "Entspannungs-Nerv" zwischen Ohr und Kiefer zu stimulieren. Dies soll sich nicht nur positiv auf Verspannungen auswirken, sondern auch das Stress-Level reduzieren. Sonja Lyer erklärt: "Unser Kiefer ist über die Halsmuskulatur mit dem ganzen Körper verbunden. Wenn wir da oben angespannt sind, pressen und beißen wir uns quasi durch den ganzen Tag. Diese Verspannungen und Schmerzen verbreiten sich über das neurologische System über den ganzen Körper." Die kleinen Aufbissbrücken werden auf die seitlichen Backenzähne im Unterkiefer gelegt und der Mund locker geschlossen. "Es kommt zu einer sanften Dehnung des Kiefergelenks, dadurch entspannt die Kiefergelenksmuskulatur, der Nervus Vagus wird angesprochen, der Nacken entspannt sich, dabei richten wir uns automatisch auf, die Schultern werden locker und durch die Aufrichtung wird auch das Zwerchfell erreicht und wir atmen tiefer", so Sonja Lyer über die Wirkung von TJ-Motion. Oliver Brehm ergänzt: "Man kann TJ-Motion wunderbar in den Alltag integrieren. Sie sind schön klein und man kann sie auch Dank der praktischen Dose in die Hosen- oder Handtasche stecken und damit immer und überall dabei haben - Entspannung to go." Beauty-Expertin Judith Williams und ihre Kollegen und Kolleginnen testen das Produkt ausgiebig. Und nur wenige Augenblicke später nimmt der Pitch eine überraschende Wendung, die die Löwinnen und Löwen zu wilden Raubtieren werden lässt. Werden sie für 200.000 Euro für 25 Prozent der Firmenanteile in TJ-Motion investieren?
Karanga aus Hamburg
"Wir haben was Neues und vor allem Leckeres in die Höhle mitgebracht", versprechen Maximilian Arntzen (34) und Valentina Heuschmidt (37) von Karanga. Sie präsentieren die erste Erdnusssauce aus der Quetschflasche mit purem Erdnussgeschmack. Maximilians familiäre Wurzeln reichen bis nach Uganda und bei einer Reise quer durch das ostafrikanische Land entdeckte der 34-Jährige die regionale Erdnusssauce "G-Nut-Sauce". Zurück in Deutschland konnte er aber keine Sauce finden, die diesem Geschmack entsprach - also griff er selbst zum Kochlöffel und entwickelte eine eigene Rezeptur. Karanga hat einen Erdnussanteil von 86 Prozent, das entspricht über 300 Erdnüssen pro Flasche. Die Sauce ist vegan, glutenfrei und hat einen Proteinanteil von über 20 Prozent. Zudem wird auf Industriezucker, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und auf Palmöl verzichtet. Die Sauce ist einfach zu dosieren und passt zu den verschiedensten Gerichten, wie z. B. zu einer Frühstücksbowl, zum Eis oder Kuchen sowie zu Nudeln, Burger, Pommes oder Salat. Valentina Heuschmidt: "Karanga ist die einzige Sauce im Supermarkt, die zu süßen und herzhaften Speisen schmeckt." Außerdem klebt sie nicht am Gaumen wie herkömmliche Erdnussbutter und ist nicht so zähflüssig wie Erdnussmus. "Unsere Vision ist es, Karanga als die führende Marke für qualitativ hochwertige und leckere Nuss-Saucen zu etablieren", so Maximilian Arntzen. Vom Geschmack der Erdnusssauce sind die Löwen begeistert, aber schmeckt ihnen auch das Angebot von 70.000 für zehn Prozent der Firmenanteile?
Micalé Visions aus Siegburg
Virginia Schmidt (33, aus Hennef) und Alisa Parisi (34, aus Siegburg) möchten die Wünsche der Löwen lebendig werden lassen. "Egal, ob Talkshow-Queen Oprah Winfrey, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton oder Apple-Gründer Steve Jobs, der unglaubliche Key Notes hielt - sie alle drei verbindet eine Sache: Sie benutzten auf dem Weg zu ihrem Erfolg die Visualisierung von Zielen, Wünschen und Träumen", so Alisa Parisi. Virginia Schmidt ergänzt: "Seit vielen Jahren ist das Vision Board ein Werkzeug, das die Kraft der Visualisierung unterstützt." Die Gründerinnen haben das Prinzip weiterentwickelt und mit Micale´ Visions ein tragbares, hochwertiges und smartes Vision Board geschaffen. Dieses Album im A4-Format bietet 18 Fächer, in die Karten mit Bildern und Affirmationen eingefügt werden können. Zum Befüllen des Vision Boards werden 100 beidseitig-bedruckte Karten mit sorgfältig ausgewählten Bildern und Zitaten sowie eine Handvoll leere Karten, die man individuell gestalten kann, mitgeliefert. Die Struktur des Vision Boards besteht aus sechs Abschnitten für die jeweils drei Karten vorgesehen sind. Jeder Abschnitt ist mit einem Lebensbereich wie "Persönliches Wachstum", "Liebe und Beziehungen", "Karriere und Reichtum", "Träume und Ziele", "Körper und Gesundheit", "Free- und Me-time" gekennzeichnet. Neben dem Design ist das Micale´ Vision Board nachhaltig nutzbar und somit langlebig, da es je nach Lebensabschnitt angepasst werden kann und so anhand der Wünsche seiner Benutzer mitwächst. Es fördert Balance, Klarheit und Manifestation. Werden Virginia Schmidt und Alisa Parisi die Löwen überzeugen? Ihr Angebot: 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.
Wiedersehen mit SchimmelSchock
Sandro Heindl und Peter Richter haben in der letzten Staffel einen Deal mit Ralf Dümmel abschließen können. Seitdem fahren sie gemeinsam auf der Erfolgsstraße: "In dieser kurzen Zeit ist SchimmelSchock der erfolgreichste Deal in der 'Höhle der Löwen' bei uns. Wir haben in weniger als einem Jahr über 500.000 Einheiten verkauft und haben damit einen Handelsumsatz von über 14 Millionen Euro erzielt", so Ralf Dümmel. Aufgrund einer neuen Biozidverordnung hat das Team eine überarbeitete Rezeptur entwickelt und bringt nun mit SchimmelSchock 5.1 ein weiterentwickeltes Produkt auf den Markt, das die bewährte Wirksamkeit und Langzeitwirkung beibehält. Highlight ihrer Zusammenarbeit: der erste Kinospot mit Hauptdarsteller Ralf Dümmel.
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