Spellbound - Verzaubert in Paris, Erinnerungen

Sendezeit: 20:10 - 20:35, 31.08.2024
Genre: Jugendserie, Staffel 1 - Episode 23
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Hailey Romain (Cece), Margherita Barbieri (Simone), Abigail O'Regan (Mia), Étienne Moana (Benoit), Sam Darius (Jack), Zac Gabriel Werb (Finn), Imogen Mackie Walker (Amy), Gomolemo Kitso Tsagae (Lola), Cameron James-King (Adrian), Raven Dauda (Ginger), Rik Young (Armando Castillo), Charles Baker (Kevin), Gomolemo Kitso Tsage (Lola)
  • Drehbuch: Jill Girling, Lori Mather, Arun Blair-Mangat
  • Regie: Alexander James Jacob
  • Kamera: Reynald Capurro
  • Musik: Alexandre Lessertisseur
  • Produzent: Cottonwood Media, France Télevisions, Hulu, Opéra national de Paris, World Wonder Ring Stardom, ZDF
Frankreich / Belgien (2023) Erinnerungen
Nach der anstrengenden Höllenwoche beginnt Armando den Unterricht mit einer kleinen Meditation. Dabei sieht sich Cece plötzlich als Fünfjährige in einer erschreckenden Situation. Außerdem steht Cece die feierliche Einführung in den Pariser Hexenzirkel bevor. Vorher jedoch will sie noch klären, was es mit diesen Visionen auf sich hat, die sie offenbar schon als Kind hatte. Sie bedrängt ihre Tante Ginger mit vielen Fragen. Doch Ginger kann ihr nur sagen, dass die Visionen bisher stets Vorboten einer Gefahr waren und auf etwas Düsteres hindeuten, das mit den Mystics zu tun hat. Cece und Ginger setzen sich zusammen hin und blicken Hand in Hand zurück in die Vergangenheit, um Hinweise zu bekommen, aus welcher Richtung Gefahr drohen könnte.
Hintergrundinformationen: Die 15-jährige quirlige Cece Parker-Jones lebt für das Tanzen: Hip-Hop und klassisches Ballett. Ihr Traum ist es, einmal eine professionelle Tänzerin zu werden. Als sie erfährt, dass sie an der berühmten Pariser Ballettschule der Oper angenommen wurde, ist Cece überglücklich. Sie ahnt nicht, dass ihre Mutter dies arrangiert hat, um sie dort vor einem geheimen Bund von Magiern zu verstecken. Und noch etwas hat ihre Mutter ihr verschwiegen: Cece ist eine Nachfahrin der Dynastie von weisen Magierinnen, sogenannten "Wizens" und verfügt über mächtige magische Kräfte. Als Cece das zufällig erfährt, ist sie geschockt und möchte nichts von Zauberei wissen. Aber sie kann sich ihrer Bestimmung nicht entziehen. Für Cece beginnt eine harte Zeit: Neben einem anstrengenden Alltag in der Ballettschule mit anspruchsvollem Training, den neuen Freundinnen und Freunden Simone, Mia, Benoit, Jack und Finn und erstem Verliebtsein, muss sie auch an ihren neu entdeckten magischen Kräften arbeiten. Nur so kann sie der Gefahr, von den Mitgliedern des Geheimbundes geschnappt zu werden, etwas entgegensetzen. Die 26 Folgen der neuen Serie, ein Spin-off der erfolgreichen Serie "Find me in Paris", verknüpfen wieder Tanz und Fantasy geschickt miteinander. Sie wurden an historischen Schauplätzen in Paris gedreht, das berühmte Palais Garnier und die Opéra Bastille im Mittelpunkt. Die 15-jährige quirlige Cece Parker-Jones lebt für das Tanzen: Hip-Hop und klassisches Ballett. Ihr Traum ist es, einmal eine professionelle Tänzerin zu werden. Als sie erfährt, dass sie an der berühmten Pariser Ballettschule der Oper angenommen wurde, ist Cece überglücklich. Sie ahnt nicht, dass ihre Mutter dies arrangiert hat, um sie dort vor einem geheimen Bund von Magiern zu verstecken. Und noch etwas hat ihre Mutter ihr verschwiegen: Cece ist eine Nachfahrin der Dynastie von weisen Magierinnen, sogenannten "Wizens" und verfügt über mächtige magische Kräfte. Als Cece das zufällig erfährt, ist sie geschockt und möchte nichts von Zauberei wissen. Aber sie kann sich ihrer Bestimmung nicht entziehen. Für Cece beginnt eine harte Zeit: Neben einem anstrengenden Alltag in der Ballettschule mit anspruchsvollem Training, den neuen Freundinnen und Freunden Simone, Mia, Benoit, Jack und Finn und erstem Verliebtsein, muss sie auch an ihren neu entdeckten magischen Kräften arbeiten. Nur so kann sie der Gefahr, von den Mitgliedern des Geheimbundes geschnappt zu werden, etwas entgegensetzen. Die 26 Folgen der neuen Serie, ein Spin-off der erfolgreichen Serie "Find me in Paris", verknüpfen wieder Tanz und Fantasy geschickt miteinander. Sie wurden an historischen Schauplätzen in Paris gedreht, das berühmte Palais Garnier und die Opéra Bastille im Mittelpunkt.

Nutzer haben auch angesehen