Pop Around@Bauhaus: Deine Cousine, Deine Cousine

Sendezeit: 15:55 - 16:55, 17.08.2024
Genre: Kein spezifisches Genre
  • Regie: Volker Weicker
  • Moderator: Jo Schück
Deine-Cousine-Sängerin Ina wurde vor allem als Bandmitglied von Udo Lindenbergs Liveband bekannt, bevor sie als Solo-Künstlerin durchstartete.
Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "Pop Around@Bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Livepublikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
Ina Bredehorn aka Deine Cousine gehörte zu Udo Lindenbergs Liveshows. Auf dem "MTV Unplugged 2"-Album singt sie das Duett "Du knallst in mein Leben" gemeinsam mit Udo. Der Start Ihrer Solokarriere fiel mit der Veröffentlichung ihres Debütalbum "Attacke" 2019 allerdings genau in die Pandemiezeit. Aber mit dem zweiten Album "Ich bleib nicht hier" nimmt ihre Karriere auch live Fahrt auf.
Musikalisch erinnert ihr Sound an die deutschen Punk-Kollegen von den Toten Hosen, den Broilers oder den Donots. Alles versehen mit einer ordentlichen Portion Energie. Die Songs sind eingängig und lassen sich als Pop-Punk mit viel Leidenschaft beschreiben. Das zeigt sich besonders live. Schon nach wenigen Sekunden eines Deine-Cousine-Konzerts ist klar, wohin die Reise geht. Die Energie und die ausgeprägte Live-Stärke von Deine Cousine machen Spaß und gute Laune.
Im Bauhaus lieferten Deine Cousine nach knapp 130 Folgen dieser Sendereihe eine Premiere: Stagediving! Sehenswert, authentisch und mitreißend.

Nutzer haben auch angesehen