Inas Nacht

Sendezeit: 23:35 - 00:35, 25.07.2024
Genre: Allgemeine Unterhaltung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Musik: The Dead South, Wilhelmine, Madeline Juno
  • Gaeste: Frank Plasberg, Carola Holzner
  • Moderator: Ina Müller
  • Redaktion: Alexandra Wolfslast
Die Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten".
Ina Müller begrüßt zunächst den TV-Moderator und Journalisten Frank Plasberg. Er erzählt vom Aufwachsen im Bergischen Land, seinen ersten Journalistenjobs und dem neuen Leben, seit er seine wöchentlichen TV-Moderationen abgegeben hat.
Zum Gespräch hinzu kommt die Notärztin Carola Holzner . Sie erklärt, was auf einen tatsächlichen Notfall hinweist, berichtet von ganz besonderen Einsätzen und beantwortet medizinische Fragen, die Ina Müller und ihre "Shantys" schon immer interessiert haben.
Erster Musikgast dieser Folge sind die Musikerinnen Wilhelmine und Madeline Juno, die mit der gemeinsamen Akustik-Version eines Songs von Wilhelmine berühren.
Zum zweiten Mal zu Gast ist die kanadische Band The Dead South, deren von perfektem Harmonie-Gesang begleitete Folk-Bluegrass-Musik neun Jahre nach ihrem ersten Auftritt bei "Inas Nacht" mittlerweile weltweit begeistert.
Wie immer mit dabei sind auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller, nicht verwandt oder verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
Hintergrundinformationen: Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Sängerin, Kabarettistin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Statt Liveshow mit großer Bühne, Bigband, Schreibtisch und viel Publikum ist der Schauplatz von "Inas Nacht" eine winzige Hamburger Hafenkneipe mit aberwitzig wenig Zuschauern, dafür umso mehr Talk, Comedy und Musik.

Nutzer haben auch angesehen