Unsere eigene Farm, Pferde und Schafe im Münsterland und Permakultur im Wittgensteiner Land

Sendezeit: 14:25 - 15:10, 08.06.2024
Genre: Dokumentation
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Der Traum vom besseren Leben: Im Münsterland, am Niederrhein, im Sauerland oder in der Eifel starten in eine neue und hoffentlich noch bessere Zukunft: Sie gründen Bauernhöfe, starten ein Leben als Selbstversorger, retten Tiere vor dem Aussterben, legen riesige Gemüsegärten an.
Holger (46) und Peter (44) haben sich mit einem eigenen Hof im Münsterland einen Traum erfüllt. In Ennigerloh halten die beiden Tierärzte seltene Schafe, Gänse und Hühner aus Leidenschaft. Und besondere, wertvolle Pferde: Trakehner. Bei den Schafen konzentrieren sich Holger und Peter besonders auf ihre Coburger Füchse.
Friederike (42) und Frank (46) aus Erndtebrück haben ein großes Ziel: Sie wollen keine Energie und Ressourcen mehr verschwenden. Sie bauen Obst- und Gemüse an und halten Hühner. Sie wirtschaften nach dem Prinzip der Permakultur. Dazu gehört bei ihnen dann auch eine Komposttoilette.

Nutzer haben auch angesehen