Saïd und Anna, Hündchen

Sendezeit: 09:25 - 09:35, 07.06.2024
Genre: Kinderserie, Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Evy Hanse (Anna), Adam el Bachiri (Saïd), Jouman Fattal (Zonia), George Tobal (Sameer), Beppie Melissen (Mevrouw Groen), Juliëtte van de Weerdt (Julia), Nel Lekatompessy (Mevrouw Santjes), Janaiah Elouisa Henriette (Dina), Anaïs Lazakis (Liam)
  • Drehbuch: Jeanine Cronie, Fiona van Heemstra
  • Regie: Hilt Lochten
  • Kamera: Joris Bulstra, Sal Kroonenberg
  • Musik: Boelie Vis
  • Produzent: INDI Film GmbH, Phanta Basta!, SWR, EO - NPO Zappelin, VRT - Ketnet
Deutschland / Niederlande / Belgien (2024) Hündchen
Saïd hilft seinem Vater bei der Reparatur einer Rosenkranz-Kette. Anna erfährt, dass man mit der Kette betet. Anna und Saïd entschließen sich also, um einen Welpen zu beten. Alles, was sie daraufhin finden, ist aber nur eine Pelzmütze. Die Rosenkranz-Kette scheint nicht zu funktionieren. Als sich jedoch herausstellt, dass die Mütze schon verzweifelt von Frau Sanchez vermisst wurde, erfüllt sich der Wunsch der Kinder in gewisser Weise doch noch.
Hintergrundinformationen: Die Serie handelt von den besten Freunden Saïd (6) und Anna (7), die jeden Tag in der Werkstatt von Saïds Eltern abhängen. Während kaputte Dinge von den Einheimischen mit den richtigen Werkzeugen zu neuem Leben erweckt werden, entdecken die Kinder auch, wie sie auf kreative und kollaborative Weise Lösungen für ihre eigenen Herausforderungen finden können, was die jungen Zuschauer dazu inspiriert, dasselbe zu tun. Die Serie umfasst Schlüsselthemen, die in der modernen Welt weit verbreitet und für die Entwicklung wichtig sind, einschließlich der Reflexion einer vielfältigen und integrativen Realität. In der Werkstatt vermittelt die Serie ihrem jungen Publikum den Wert gebrauchter Artikel, die Bedeutung des Umweltschutzes durch nachhaltige Reparaturen und die Begrenzung von Abfall und wie man die Welt inklusiv betrachtet. Die Serie handelt von den besten Freunden Saïd (6) und Anna (7), die jeden Tag in der Werkstatt von Saïds Eltern abhängen. Während kaputte Dinge von den Einheimischen mit den richtigen Werkzeugen zu neuem Leben erweckt werden, entdecken die Kinder auch, wie sie auf kreative und kollaborative Weise Lösungen für ihre eigenen Herausforderungen finden können, was die jungen Zuschauer dazu inspiriert, dasselbe zu tun. Die Serie umfasst Schlüsselthemen, die in der modernen Welt weit verbreitet und für die Entwicklung wichtig sind, einschließlich der Reflexion einer vielfältigen und integrativen Realität. In der Werkstatt vermittelt die Serie ihrem jungen Publikum den Wert gebrauchter Artikel, die Bedeutung des Umweltschutzes durch nachhaltige Reparaturen und die Begrenzung von Abfall und wie man die Welt inklusiv betrachtet.

Nutzer haben auch angesehen