Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Von Schnitzelhaus bis Horrorfilm: Träume in den USA

Sendezeit: 22:15 - 00:20, 15.03.2024
Genre: Doku-Soap
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) + Maik & Xenia Bischoff
+ Dominik Jurczek & Marcel Walz
Maik & Xenia Bischoff
Maik Bischoff und seine Tochter Xenia wandern nach Florida aus. Maik will im Sunhsine-State ein Schnitzel-Restaurant eröffnen. Eine ganz andere Herausforderung wartet auf Xenia: Auf der High School wird für die Teenagerin alles anders. 2.700 Schüler, Kurse statt Klassen. Unterricht auf Englisch. Das ist dann doch alles ziemlich einschüchternd. Xenia hat Bammel.
Dominik Jurczek & Marcel Walz
Horrorfilm-Regisseur Marcel Walz will in Los Angeles schon bald mit den Dreharbeiten für seinen neuesten Gruselschocker starten. Das Problem: noch fehlt ihm Geld. Zwei Unternehmerinnen haben ihr Interesse bekundet, Geld in den Film zu investieren. Mit Ehemann Dominik macht sich Marcel auf den Weg zu ihnen. Kann er sie von sich und seinem Horrorstreifen überzeugen.

Nutzer haben auch angesehen