Um Himmels Willen, Grüße aus dem Jenseits

Sendezeit: 14:35 - 15:25, 15.01.2024
Genre: Familienserie, Staffel 11 - Episode 3
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Janina Hartwig (Hanna Jakobi), Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Gaby Dohm (Louise von Beilheim), Karin Gregorek (Felicitas Meier), Emanuela von Frankenberg (Agnes Schwandt), Denise M'Baye (Novizin Lela), Julia Heinze (Novizin Maria), Andrea Sihler (Schwester Hildegard), Horst Sachtleben (Bischof Rossbauer), Andrea Wildner (Marianne Laban), Lars Weström (Polizist Anton Meier), Andreas Wimberger (Frank Treptow), Astrid Polak (Vera Knebusch), Peter Mitterrutzner (Arnold Knebusch), Anton Figl (Herr Kummer), Peter Weiß (Herr Löffler), Timon Riedelbauch (Dieter)
  • Drehbuch: Michael Baier
  • Regie: Ulrich König
  • Kamera: Ludwig Franz
  • Musik: Arnold Fritzsch, Birger Heymann
Deutschland (2012) Schwester Lela macht sich große Sorgen um das ältere Ehepaar Knebusch. Nach einem Arbeitsunfall ist Herr Knebusch arbeitsunfähig und das Paar liegt mit den Raten für sein Haus im Rückstand. Nun will die Bank das Eigenheim zwangsräumen. Das Ehepaar ist verzweifelt und Schwester Hanna erklärt sich bereit, mit Herrn Löffler von der Bank zu sprechen. Überraschenderweise findet sie heraus, dass Bürgermeister Wöller großes Interesse an der Räumung des Eigenheims hat. Deshalb hat er dem Chef von Löffler einen Deal angeboten, sofern die Räumung rasch über die Bühne geht.
Der Bürgermeister ist indes damit beschäftigt, die Architektenpläne für die Zufahrt zu seiner Müllverbrennungsanlage zu studieren. Die Zufahrt muss quer durch den Klosterwald verlaufen, sonst ist das Projekt gestorben. Mit den Plänen fährt er ins Mutterhaus der Nonnen, um der Stellvertretenden Oberin ein Angebot zu machen. Frau von Beilheim findet das Angebot zwar nicht uninteressant, verschiebt aber ihre Entscheidung auf später.
Hanna bringt der Oberin einen Brief vom Nachlassverwalter ihrer verstorbenen Schulkameradin Gloria Leinweber. Gloria hat sie als Alleinerbin für ein Haus in der Altstadt von Kaltenthal eingesetzt. Dieses Anwesen ist mindestens zwei Millionen Euro wert. Baronin von Beilheim kann ihr Glück kaum fassen. Sie bittet Hanna, dort vorbeizufahren und ein Foto des Anwesens zu machen. Als Hanna später die Adresse aufsucht, staunt sie nicht schlecht: In dem Haus ist das Etablissement 'Moulin Rouge' beherbergt. Hanna erfährt, dass Gloria Leinweber die Chefin des Freudenhauses war.

Nutzer haben auch angesehen